Home » Anatoli Bauer – Autorenprofil

Anatoli Bauer – Autorenprofil

Mein Name ist Anatoli Bauer und ich wohne an der Nordseeküste in Husum, Schleswig-Holstein. Ich bin im September 1987 geboren worden. Ich besitze 2 Unternehmen und bin Gesellschafter, Geschäftsführer und Einzelunternehmer zugleich.

Biografie

Anatoli Bauer

Sommer 2022

Ich bin Russlanddeutscher bzw. Spätaussiedler aus Russland und meine Familie ist 1997 von Sibirien aus der Altai-Region nach Deutschland übergesiedelt. Von der 1. bis zur 3. Schulklasse bin ich auf eine Grundschule in Russland gegangen. Im zarten Alter von 9 Jahren habe ich als Kind die deutsche Sprache als Fremdsprache in einer Grundschule in Minden in Westfalen gelernt. Meine Noten in der Grundschule haben sich innerhalb von einem Jahr von „eher schlecht“ zu „sehr gut“ verbessert und die Empfehlung nach der 4. Klasse lautete: Gymnasium! Seitdem zähle ich neben der russischen Sprache auch die deutsche zu meinen Muttersprachen, wobei ich mittlerweile natürlich viel besser Deutsch spreche als Russisch.

Ab der 5. Klasse ging ich dann auf das Ratsgymnasium in Minden und habe dort auch das Abitur mit den Leistungskursen Englisch und SoWi (Wirtschaft, Politik & Soziales) mit der Endnote 2,6 absolviert.

Da ich Deutsch als Kind neu gelernt habe, fiel mir das Erlernen von Fremdsprachen schon immer etwas leichter als anderen. Auf dem Ratsgymnasium in Minden hatte ich Lateinunterricht und das kleine Latinum erworben.

Englisch spreche ich fließend, da ich das Fach Englisch als Leistungskurs in meinem Abitur hatte und insgesamt 4-mal in den USA und 1 mal in Kanada war und dort lange Touren und Reisen geplant und unternommen habe & sehr nette Menschen, Gastgeber und Freunde kennengelernt habe.

Kontakt

Email[email protected]
Mobil: 0151 10220108
Facebookhttps://www.facebook.com/anatoli.bauer
Instagramhttps://www.instagram.com/anatoli3203/
YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UC3OcRwrsXdu8Zd5FjdhvL6Q
Telegramhttps://t.me/anatolibauer
Linkedinhttps://de.linkedin.com/in/anatoli-bauer-0b691434

Warum bin ich kompetent genug, um über die Themen hier zu schreiben?

Ich bin seit der Kindheit ein begeisterter Auto-Fan und ich liebe alles rund um Autos. Schon als Kind waren Autos meine Lieblingsspielzeuge und ich konnte mich stundenlang mit Autos und Informationen rund um Autos beschäftigen. Außerdem bin ich begeisterter Auto- & Porschefahrer, seit dem ich 19 Jahre alt bin. Bisher habe ich unter anderem Autos von der Marke BMW, Mercedes und Porsche besessen. Am Steuer bin ich aber mit deutlich mehr Autos gefahren. Ich durfte zum Beispiel den Lamborghini Gallardo Probefahren:

Lambirghini Gallardo und Porsche Boxster von Anatoli Bauer

Im Urlaub in den USA, in Island und in zahlreichen anderen Ländern habe ich auch mehrere amerikanische und japanische Automarken wie zum Beispiel GMC, Toyota, Hyundai, Mazda usw. fahren dürfen.

Meinen PKW-Führerschein habe ich im Jahr 2007 im ersten Anlauf gemacht, sowohl den praktischen als auch den theoretischen Teil.

Praktikum mit 16 Jahren in der Werkstatt Gennrich in Porta Westfalica

Als ich ca. 16 Jahre alt war fand bei uns auf dem Ratsgymnasium in Minden eine Praktikumswoche statt und jeder Schüler musste sich selbst um einen Praktikumsplatz kümmern. Ich habe mein Praktikum in der Autowerkstatt Gennrich in Porta Westfalica gemacht und dabei viele verschiedene Abläufe in einer Werkstatt & Lackiererei kennengelernt.

Über Auto-Ratgeber24.com

Hier auf der Webseite veröffentliche ich Tipps und Ratschläge, die auf meinen eigenen Erfahrungen rund um die Autos, die ich bisher besessen oder gefahren bin, basieren. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und schreibe unterschiedliche Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Auto.